Samstag, 29. September 2012

Nudeln mit Tomatensoße

Wer mich kennt weiss, dass ich, dank der Erziehung die ich genossen habe, eigentlich eine recht passable Köchen bin...gestern wurde das allerdings ziemlich zu nichte gemacht.

Bisher sind wir 5Neulinge hier.. Eine Würzburger Studentin, und 2 Jungs die auch gerade eine Lücke zwischen Schule und Studdium füllen. Der Plan: gemeinsam Nudeln mit Käsesoße kochen.
Aus mangelnden Sprachkenntnissen haben wir allerdings vermutlich eine art Fondükäse genommen, die sich ziemlich bröckelig auflöst und statt Pfeffer landete ordentlich Chilli in der Soße. Die Bröckchenmasse mit dem feurigen Nachgeschmack wurde unessbar und landete direkt im Abfluss.
Neuer Plan: Tomatensoße. Während 2 die Zutaten schnell besorgen stellte der Resst besorgt fest, dass unsere Nudeln zu einem teigigen Matschklumpen voller Ekligkeit mutiert waren... Aber alles ist besser als Flugzeugessen also beschlossen wir weiter zu machen.
Tomatensosse war letzendlich nur Tomatenmark mit ein wenig Salz und wirklichem Pfeffer da die restlichen Zutaten irgendwie nicht zu finden waren aber wenigstens hatten wir leckeren Parmesan....
Gut, dass ich Brühwürfel dabei hab.

4 Kommentare:

  1. Ohje :D Dabei erinnere ich mich immer wieder gerne an deine Kochkunst! Obwohl dieses eine Mahl...da haben wir mousse au chocolat gemacht..das war nicht gut :D

    Liebste Grüße, Annemarie :)

    AntwortenLöschen
  2. Hihih jaaaa andere Länder, andere Zutaten :-)
    Musst wohl auf Fleischkost umsteigen, das gibt es in Hülle und Fülle :-D

    Wünsch dir weiter Glück, deine Kochkunst auszubauen.

    Gruß aus Lauterbach von Anna

    AntwortenLöschen
  3. Mit Schmelzkäse funktionierts :)
    Hab heute übrigens die Weintrauben aus dem Garten geerntet!

    AntwortenLöschen
  4. Habe ich als Junggeselle immer gemacht. Einfach ein Ei drüber schlagen und scharf würzen? Liebe Grüße aus Griesheim

    AntwortenLöschen