Donnerstag, 15. November 2012

¡Vamos a la playa, a mi me gusta bailar!

Um zum Dtrand zu kommen müssten wir hier zwar ein ganzes Stück fahren aber was macht das schon wenn man die Sierras direkt vor der Nase hat! Die Sierras sind ein Gebirge hier in der Provinz Córdoba die sowohl von Einheimischen als auch von vielen Touristen im Sommer gerne als Rückzugsmöglickeit aus den heissen Städten genutzt wird. Wir hatten schon länger geplant mit unserem Sprachlehrer und dem gesamten Haus einen Ausflug in die Sierras zu machen und nach geschätzten 8 Anläufen haben wir es endlich geschafft!
Also auf nach Dique La Quebrada.
Wir gingen, wanderten und kletterten ca 1.5 Stunden hin und dank eines etwas... Umständlicheren Weges letzendlich ca 2 Stunden zurück durch wunderschöne Landschaften. Grade aus dem Bus ausgestiegen haben wir im Stausee auch schon eine Schildkröte gesehen, wenn auch nur von Weitem und auf dem Weg wurden wir die ganze Zeit von zwei wilden Hunden begleitet. Ausserdem standen natürlich überall an der Seite mal friedlich grasende Kühe oder Pferde, die zu irgendeiner Farm hier gehören aber Ställe für die Tiere gibts hier nicht. Die Tiere stehen in der Landschaft und wer sie eben grade braucht nimmt sie; damit man sie leichter finden kann haben einige Glocken umgebunden..
Naja. Nur Wandern wäre ja irgendwie langweilig also haben wir eben noch an einem der ungefähr schönsten Orte der Welt angehalten um in einer extrem klaren Steinbruchbucht zu baden, unter einem Wasserfall zu duschen und von den Felsen ins Wasser zu springen...
Was man eben bei einem 3€ Ausflug so alles macht..:)

So lässt sichs aushalten :)
War sicher nich mein letzter Tag in den Sierras! :)

2 Kommentare:

  1. Wiw was für ne schöne Landschaft !!! So ähnlich wie in Korsika :-) liebe Grüße Mama

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wie im Film. Toll sieht es aus. Können wir das Wetter tauschen? LG aus Griesheim

    AntwortenLöschen