El bueno, el malo y la linda ! Dreamtrio! :Dqueriiiidos latinos,
Muchisimas gracias por venir! Fue muy divertido! Ya os extraño:( pero espero que nos veamos pronto! Siempre hay lugar en Alemania para ustedes! Un beso
____________________________________________________________________________________
Abschiedspizzaessen im Hostel mit Leuten, die mir die letzten Monate wirklich versüsst haben! ind die Pizza wurde natürlich auf dem Grill gemacht...
Naja. Eigentlich muss ich die Bilder nur hochladen damit sie die Argentinos auch haben da mein Blog jetzt international wird.
Für die, die die Land und Leute-Reihe interessiert hab ich auch nochmal ein wenig Futter.. Das letzte mal aus Argentinien allerdings mit Bezug auf mein Zielland: Peru :) Der peruanische Teil meines Spanischlehrer-Dreamteams darf natürlich nicht fehlen. Eigentlich ist er aus Lima, hat aber grade in Cordoba seinen Master in Kommunikation gemacht und wünscht sich jetzt sehnlichst ein Jobangebot in Córdoba da er sich absolut in Argentinien und seine Einwohner verliebt hat.
Obwohl Peru ein wirtschaftlich sehr viel beständigeres Land ist, ist die Lebensqualität inCórdoba laut Daniel eindeutig höher. Vielleicht oder vermutlich hängt as unter anderem mit der Mentalität der Menschen zusammen: in Peru würde man viel mehr an seinen persönlichen Erfolg denken. Studieren oder Arbeiten -das Leben geniessen? Das macht man wohl eher als Argentinier. Argentinier scheinen lockerer und aktiver im sozialen Bereich zu sein und reisen eben auch ab und zu mal. Kein Wunder dass die Wirtschaft darunter leidet aber letzendlich wird aus dem Peruaner eine langweilige Person, die zwar gut vorbereitet ist aber wenig Verstand für die Welt besitzt und keinen offenen Geist hat während der Argentinier weltoffener, lebensfroher, interessanter und irgendwie viel stolzer auf sein Land ist als der Peruaner.
Daniel ist mehr als Weltoffen und eben deshalb zieht er Córdoba, mit Leuten aus der ganzen Welt und Erfahrungen und Anekdoten so vieler Reisender dem angeblich so versteiften Peru vor. Achja: und wegen den schönen Frauen und den Asados;).
Ich hoffe mal es ist nicht ganz so schlimm wie es in seinen Erzählungen klang.. :D
"Ich glaube dass Córdoba perfekt ist um unglaubliche Freundschaften und unerwartete Abenteuer zu finden. Und wenn wir an dem Punkt sind, an dem unsere Lenen irgendwann aufhört werden wir uns nicht an unser Büro und unseren Chef erinnern, wir werden uns an unsere Abenteuer erinnern so wie Cordobar eines davon war."
Das hat der Liebe mir mit auf dem Weg gegeben und mit der Sicherheit dass Cordoba ein gelungenes Abenteuer war reise ich dann mal weiter. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen